Über mich - Praxis Dr. M. Netzel in Lüchow, Wendland: Naturheilkunde, Bioresonanz, Naturheilverfahren, Stosswelle, Sportmedizin, Chirotherapie

sections['visual']): ?>

Sprechzeiten

Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Mo 16:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
E-Mail schreiben

Telefon & Fax

  • Tel 05841 / 22 88
  • Fax 05841 / 70 98 99

Aktuelles

Termine für das Meditative Bogenschießen 2022:

Beim diesjährigen ZKOS Kongress (Sportorthopädischer Ärzte – und Physiotherapeuten Kongress) 2021 in Zeulenroda fand im strömenden Augustregen ein gut besuchter Workshop statt, bei dem Einblicke in das Meditative Bogenschießen nach Zen Meister KyuSei vermittelt wurden.

Eine Tradition lebt wieder auf: Meine liebe Vorgängerin Brigitte Huss-Wohler hatte als Praktische Ärztin die Praxis bis 2007 mit Schwerpunkt Frauenheilkunde geführt.

Durch die vielfältigen gynäkologischen Erfahrungen aus meiner Afrika-Zeit in Namibia wurde mir seinerzeit ebenfalls die Zulassung für die Durchführung von Frauenkrebsvorsorgen sowie zur Beratung, Anwendung und Kontrolluntersuchungen im Rahmen der Verhütung erteilt, die auch kontinuierlich seither angeboten wurden. Jetzt mit einer weiteren Arbeitskraft

Das Zen ist eine im Buddhismus verwurzelte Schule des Lebens aus Japan.

Das Leben passiert im Moment, im „Jetzt“. Das Erinnern an Vergangenes oder die Fokussierung von Handlungen, Wünschen und Plänen auf das Zukünftige lenkt vom Leben im „Jetzt“ ab ; verhindert das Einswerdung mit allem was ist und somit letztendlich die Befreiung von Leid.

Seit 2013 wurde in unsere Praxis eine neue Methode der modernen, orthopädischen Schmerztherapie eingeführt, bei der hohe Energiedosen in Form von Stoßwellen auf Entzündungs- und Schmerzzonen des Körpers abgeben werden.

Oft bessert diese fokussierte Stoßwellenbehandlung Beschwerden, bei denen früher nach erfolgloser konservativer Therapie operiert werden musste.

Landkreis-Regional-Marketing sucht Ärzte mit sympathischem Video: LASS DICH NIEDER

Dr. Netzel hat als Schauspieler agiert: In einem Videoclip, dessen Zentralteil Firmen oder Freiberuflern zur Verfügung steht, um bei der Nachfolgesuche sich und ihren Betrieb vorzustellen, werden im Vor- und Abspann in etwas skurriler Art Wendländer mit Beruf und Hobby dargestellt.

Eileen Ostrau unsere Hauptstütze unter den Arzthelferinnen und Praxismanagerinnen hat mit ihrer Zusatzqualifikation eine neue Möglichkeiten eröffnet. Die Praxen werden immer größer, andere schließen und die Menschen werden älter.

Hausbesuche fallen regelmäßig an, aber nicht jeder ist so krank, dass gleich der Arzt kommen muss.

Es steht schlecht um den Ärztlichen Nachwuchs, insbesondere im Fach ALLGEMEINMEDIZIN. Die Gründe sind vielschichtig und sollen hier nicht erörtert werden.

Hier geht’s ums Praktische: Von Juni 2019 bis Mai 2020 absolviert Herr Hanno Himmel den letzten Teil seiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in unserer Praxis in Lüchow.

Gerade auf dem Land kann man in der Allgemeinmedizin viel lernen, das Spektrum ist breit, das Verhältnis zum Hausarzt vertrauter als in der Stadt. Das habe auch die Universitäten erkannt.

Unsere Praxis wurde sowohl von der MHH in Hannover, als auch vom UKE in Hamburg als akademische Lehrpraxis ausgewählt.

Die Neuheit

Viele Wege führen bekanntlich nach "Rom". Das Expert 2.0 liefert den richtigen Weg über die Diagnose zur Therapie, z. B. auch bei chronischen Krankheiten:

  • über das Symptom, z. B. Allergie zur naturheilkundlichen Therapie
  • über das TCM-bezogenene Meridiansystem
  • mittels speziellem Diagnosescreening über Frequenzen

Nach langjähriger Weiterbildung wurde ich als Systemaufsteller der DGfS anerkannt, einer seriösen Dachorganisation, deren Anliegen es ist, hohe Ausbildungsstandards zu gewährleisten. Systemische Aufstellungsarbeit stellt für mich eine hervorragende Methode da, psychosomatische Zusammenhänge begreifbar und verarbeitbar zu machen und so Beschwerden zu lindern.

Die Gerätetechnik (Storz) für radiale und fokussierte Stoßwellenbehandlung sowie die regelmäßige Anwendung und Leitlinien gerechte Indikationsstellung durch den Behandler Dr. M. E. Ne

Nach oben

Design & Umsetzung: ideenhafen

class, 'map') !== false): ?>